Helvetia Contest 2018

Dieses Jahr ging es uns nicht um ein Punktemaximum, sondern darum den Nachwuchs auf HB9ZZ zu fördern.
Und vor allem um das Mitmachen...
Am Samstagmorgen von 10:00 bis 14:00 wurden die "Neulinge" auf der HB9ZZ-Station eingeführt.
Dabei ging es um das Verhalten, Bedienung der Station, Hard- und Software.
Ab 15:00 starteten wir in den Helvetia-Contest auf 20m. Leider waren die Bedingungen eher mässig.
Erst in der Nacht ab 22:00 kam etwas mehr Aktivität auf und unser Gast Petru konnte auf 40m mit CW die Rate etwas erhöhen.
Zwischen 01:00 und 07:00 haben wir eine Schlaf-Pause eingelegt.
Am Sonntagmorgen waren die Aktivitäten zuerst auf 80m und 40m, und erst später auf 20m begrenzt.
Nur einzelne QSO waren auf höheren Bändern möglich.
Ich hoffe den Teilnehmern hat es Spass gemacht und wir beim nächsten Contest besser aufgestellt sind.

Vy 73, Aldo HB9EXQ